95 Jahre später: Jugend arbeitet an der Hanslberghütte

Dienstag, 23. November 2021

Der Hütte aufs Dach steigen - kein Problem für die kletternde Jugend von heute. Am 03. Juli arbeitete die Jugend wieder an der und um die Hanslberghütte.

Weiterlesen: 95 Jahre später: Jugend arbeitet an der Hanslberghütte

Birnenlimo und Sofia - Russland-Austausch 2018

Dienstag, 23. November 2021

Zwei Wochen im unbekannten Russland, im muslimisch geprägten Teil des Kaukasus. Klingt aufregend. Und war es auch. 2018, zwei Jahre nach ihrem Jordanien-Abenteuer, zogen die JDAV-ler aus Regensburg ins nächste Abenteuer. Und nahmen am Austauschprogramm mit jungen Sportlerinnen und Sportlern aus Russland teil.

Weiterlesen: Birnenlimo und Sofia - Russland-Austausch 2018

Der verrückte Blonde - Kletterabenteuer in Jordanien

Montag, 22. November 2021

2016 ging es für Jonas Häring, Michael Seidl und Dominik Schmidbauer, aus der Jugend der Sektion Regensburg, nach Jordanien. Ihr Projekt: eine Erstbegehung. Und viel Schönes mehr.

Weiterlesen: Der verrückte Blonde - Kletterabenteuer in Jordanien

Nordlichter und Eisbären - Expedition der JDAV nach Spitzbergen 1999

Donnerstag, 23. September 2021

Im Juli 1999 machte sich eine zehnköpfige Truppe der JDAV, auf Initiative von Regensburgs damaligem Jugendleiter Stefan Kronschnabl und damaliger Jugendreferentin Anne Reuther auf den Weg nach Spitzbergen, um den äußersten Norden Norwegens auf einer siebenwöchigen Expedition zu erkunden.

Weiterlesen: Nordlichter und Eisbären - Expedition der JDAV nach Spitzbergen 1999