Nordlichter und Eisbären - Expedition der JDAV nach Spitzbergen 1999

Donnerstag, 23. September 2021

Im Juli 1999 machte sich eine zehnköpfige Truppe der JDAV, auf Initiative von Regensburgs damaligem Jugendleiter Stefan Kronschnabl und damaliger Jugendreferentin Anne Reuther auf den Weg nach Spitzbergen, um den äußersten Norden Norwegens auf einer siebenwöchigen Expedition zu erkunden.

Weiterlesen: Nordlichter und Eisbären - Expedition der JDAV nach Spitzbergen 1999

95 Jahre später: Jugend arbeitet an der Hanslberghütte

Mittwoch, 14. Juli 2021

Der Hütte aufs Dach steigen - kein Problem für die kletternde Jugend von heute. Am 03. Juli arbeitete die Jugend wieder an der und um die Hanslberghütte.

Weiterlesen: 95 Jahre später: Jugend arbeitet an der Hanslberghütte

Der verrückte Blonde - Kletterabenteuer in Jordanien

Dienstag, 30. März 2021

2016 ging es für Jonas Häring, Michael Seidl und Dominik Schmidbauer, aus der Jugend der Sektion Regensburg, nach Jordanien. Ihr Projekt: eine Erstbegehung. Und viel Schönes mehr.

Weiterlesen: Der verrückte Blonde - Kletterabenteuer in Jordanien

Und dann mussten wir singen…

Montag, 29. März 2021

Albert Wolf, später auch 2. Vorstand und Schatzmeister, war in den 80-ern viele Jahre lang Jugendreferent und selbst in den 70-ern unter der Leitung von Toni Putz in der Jugend. Er erlebte viele große und kleine Abenteuer in der Sektionsjugend, die er nicht missen möchte. Von einigen hat er uns erzählt.

Weiterlesen: Und dann mussten wir singen…